Ehrung von Hiroko Mabuchi in Nagahama

Unser langjähriges Mitglied Hiroko Mabuchi hatte bereits im Jahre 2010 in Augsburg den Preis der Stadt für besonderen Einsatz für den Austausch zwischen den zwei Partnerstädten erhalten. Nach dem Besuch der diesjährigen Stadtratsdelegation aus Augsburg fand im Rathaus in Nagahama eine weitere Ehrung statt.

Hiroko Mabuchi wurde am 03. November 2016 eine weitere Verdienstauszeichnung zum Dank und zur Würdigung ihres kontinuierlichen Engagements für die Städtepartnerschaft zwischen Nagahama und Augsburg überreicht.

Bereits früher schon hatte sie als ausgezeichnete und geehrte Kalligraphin in Japan sehr schöne Arbeiten an Augsburg verschenkt. Zwei dieser Meisterwerke sind hier abgebildet. Eines davon ist dauerhaft im Augsburger Japanrestaurant zu begutachten.

Fotos gibt es hier.

Zurück