Bilder von 2023

Am Sonntag, den 14. Mai 2023, fand zum 16. Mal das japanische Frühlingsfest im Botanischen Garten der Stadt Augsburg statt. Knapp sieben Stunden ließen sich die Besucherinnen und Besucher in die fernöstliche Welt entführen: Sei es die Schönheit der Natur im traditionellen Haiku-Stil zu rezitieren, den Rufen der Kampfkünstler zuzuhören oder beim Cosplay die eigenen Lieblingscharaktere zu treffen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Für das leibliche Wohl gab es nicht nur japanische Klassiker, sondern auch eine Vielzahl an leckeren Nach- und Süßspeisen. Wir hoffen, dass es allen Gästen gefallen hat und wir das Fernweh nach Japan mit unserem Frühlingsfest ein wenig stillen konnten.

Wir sagen vielen Dank an die Stadt Augsburg, den Botanischen Garten, alle Helferinnen und Helfer sowie Aktiven an den Ständen und Angeboten, die das Fest überhaupt möglich gemacht haben. 

Außerdem sind ein paar Personen im Auftrag der DJG unterwegs gewesen, um das Frühlingsfest auch in Bildern festzuhalten. Die Sie nachfolgend finden.

Haben Sie auch schon auf unserem Instagram-Account der DJG Augsburg vorbeigeschaut? Auch dort teilen wir immer wieder Fotos von unseren Aktivitäten.