NEUIGKEITEN August 2018

Als Austauschschüler nach Japan

Schülerinnen und Schüler, die sich für Japan interessieren, haben jetzt die Möglichkeit, sich für ein Austauschjahr 2019/20 in Japan zu bewerben. Dort leben sie ein Schuljahr lang in einer Gastfamilie, besuchen die Schule vor Ort und lernen so den japanischen Alltag kennen. Bei der Abreise im März 2019 müssen die Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahre alt sein.

Weiterlesen …

Japanische Blumenkunst Internationale Ikebana-Ausstellung in Eichenau

Am 6. September 2018, 19:00 Uhr eröffnet die derzeitige Präsidentin der Ikebana Ikenobo Gesellschaft Deutschland West e.V., die Eichenauerin Angelika Eisinger, die Kunstveranstaltung im katholischen Pfarrzentrum Eichenau. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft des japanischen Generalkonsulates in München. Musikalisch wird die Vernissage von der jungen Violinistin Maya Wichert begleitet, welche bereits in mehreren musikalischen Wettbewerben mit dem 1. Platz auszeichnet wurde. 

Weiterlesen …