Bilder Frühlingsfest 2022

von Sabrina Korti

Stand am Frühlingsfest mit Onigiri und Tee

Mitte März kam die Meldung: Großveranstaltungen im Freien können wieder stattfinden, die Maßnahmen werden eingeschränkt. Das war das Zeichen, auf das wir so lange gewartet haben. Also ging es für uns auch sofort in die Vorbereitungen. Vollste Motivation und Energie wurden in die knapp 1,5 Monate Planung und Vorbereitung gesteckt. Doch dabei hatten wir keine Vorstellung, wie das nach 2 Jahren absoluter Ruhe und Zwangspause ablaufen wird. Werden überhaupt Besucher kommen?

Noch dazu hatten wir keine Ahnung, wie sich das Ganze entwickeln wird und hatten immer im Hinterkopf, wie anders es dieses Jahr doch ist: neuer Geschäftsführer, wenig Vorbereitungszeit, kaum Werbung und die Ungewissheit, ob wir das Ganze nicht doch aufgrund von kurzfristigen Maßnahmen absagen müssen.
Es war ein reines Auf und Ab der Gefühle. 

Am 08.05.2022 war es dann soweit und Augsburgs Japan Freunde und Verrückte haben sich im Botanischen Garten nach Langem wieder zusammengefunden.
Und was sollen wir sagen, das Frühlingsfest war einfach wieder ein riesigen Erfolg. Die knapp 6.000 Besucher haben unsere Erwartungen mehr als nur übertroffen und die Rückmeldung war einfach unglaublich positiv. Selbst das Wetter hat mitgespielt. 
Doch lasst Euch gerne von den Bildern vom Frühlingsfest 2022 inspirieren.

Zurück