Wir, die DJG/独日協会

Wer wir sind
 

Die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Augsburg und Schwaben e.V. (DJG) wurde am 28. Januar 1997 als gemeinnütziger Verein gegründet. Zu unseren knapp 100 Mitgliedern gehören sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Institutionen. 

独日協会アウクスブルク・シュヴァーベン(略称DJG)は1997年1月28日に法人協会として設立されました。個人、企業、公共機関などによる約100名の会員から成り立っています。


Was wir wollen


Unser Ziel ist es, das gegenseitige Verständnis zwischen Deutschen und Japanern zu fördern und zu vertiefen. Dabei gehen wir speziell auf die Verhältnisse in Augsburg und Schwaben ein. 

DJGはアウクスブルク市とシュヴァーベン行政区域内における日独市民の相互理解と両国間の親善を目的としています。

 

Was wir tun


Durch unsere Aktivitäten auf wirtschaftlichem, kulturellem und wissenschaftlichem Gebiet möchten wir unseren Mitgliedern und allen Interessierten Japan ein Stück weit näher bringen. Wir organisieren z.B. Vorträge, Symposien oder Ausstellungen und sind im Jugendaustausch und Sponsoringbereich unterstützend tätig. 

経済や文化、学術的な分野における活動を通して、独日協会会員や日本に興味のあるすべての人々に日本を身近に感じてもらえるように努めています。主な活動は、講演会、討論会、情報交換、文化行事や展覧会等の催し物などがあげられます。また、独日協会は青少年育成の国際交流やスポンサー活動なども行っています。

Satzung/規約

Hier finden Sie die aktuelle Fassung unserer Vereinssatzung.