in eigener Sache

Studentenprojekt zum Thema Öffentlichkeitsarbeit

Wir freuen uns sehr zu berichten, dass Sarah E., Studentin der Universität Augsburg, die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Augsburg und Schwaben als Partner für ein Praxisprojekt in ihrem Studiengang der Medien- und Kommunikationswissenschaften ausgewählt hat. Konkret geht es darum, in der Praxis zu lernen, wie ein langfristiges Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit, z.B. von einer Organisation wie der DJG Augsburg, entwickelt werden kann.

Um das Projekt zu unterstützen haben sich Ende August bereits einige DJG-Mitglieder mit Sarah E. getroffen und rund drei Stunden lang an einer Gruppendiskussion zum Thema „Visionen einer künftigen DJG“ teilgenommen. Sarah E. wird die Ergebnisse der Diskussion in den nächsten Monaten auswerten und bis zum Ende des Semesters ein Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit unserer DJG erarbeiten. Wir freuen uns schon auf ihre Vorschläge.